Dienstag, 29. Dezember 2015

the need of having a google account if......................../google account notwendig, wenn man weiterhin Blogs folgen will

To All: Google announced, that as from 11 Jan they are closing access for all that don`t have a google account. That is for bloggers and readers important, if they want to keep blogging on this platform, or read, as that. - Personally, I think that it is a WRONG decision of Google- no matter what they noticed concerning how people connect. Google teilte mit, dass sowohl Blogger wie auch deren Leser, wollen sie weiterhin entweder diese Plattform für blogging nutzen oder lesen, ab dem 11 Jan ein Google account notwendig sein wird, angeblich aufgrund der Erfahrung, die sie mit Nutzern und deren Verhalten gemacht haben. Meine eigene Einstellung dazu ist, dass diese Entscheidung Google s ein Fehler ist, basierend tatsächlich auf dem, worüber ich schreibe, nicht allein Google betreffend natürlich. In Any Case: I wish a wonderful New Year to Everybody. May the Light of the Highest Holy Spirit penetrate into every soul and lead it to Truth and Forgiveness, Generosity and most of all Discernment. Jedenfalls: Ich wünsche Jedem und Jeder ein wunderbares Neues Jahr. Möge das Licht des Höchsten Heiligen Geistes jede Seele erleuchten und sie zur Wahrheit und Vergebung, zu Freigebigkeit, aber vor allem zur Erkenntnis (Durchschauen) der Geister, führen.

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Kinder Gottes - Erben der Welt

Ganz recht. Was im Hintergrund zu sehen ist, ist, worum es letztendlich geht - diese Welt und UNS, die Menschen. Kinder Gottes - Erben der Welt. Wer sind die Kinder Gottes? Darüber zu spekulieren, zu streiten usw., ist seit Jahrhunderten offenbar Inhalt und Hintergrund der Menschengeschichte, wobei u n s allen suggeriert wurde und wird, dass wir eine "gefallene" Spezies sind. Viele glauben das und reagieren dementsprechend über Religionsbekenntnisse; manche glauben es nicht, nennen sich aufgeklärt und leben das fatale Leben eines Atheisten. Das ist zwar plakativ ausgedrückt, die Dinge sind tatsächlich subtiler, aber oberflächlich besehen, fehlt die Hoffnung. Ich möchte also Niemanden düpieren. Hoffnung worauf? - In den letzten Tagen hört man immer wieder, das die medizinische Wissenschaft tatsächlich glaubt, der "Materie Mensch" die Unsterblichkeit verabreichen zu können. .. Warum aber sollten wir diesem materiellen Körper die Unsterblichkeit erstreiten? Es ist m e h r selbst an diesem materiellen Leben, als Menschen sich oft vorstellen. Die Visionen, die Eingebungen, von "irgendwoher" kommend, sind sehr wichtige Bausteine des Lebens, oft aber vernachlässigt, weil sie scheinbar wenig konkret mit dem täglichen Leben zu tun haben. - Wie aber könnte das so sein? Unser Leben ist sehr viel mehr durch spirituelle Kräfte beeinflusst, als wir uns klar machen. Wie auch immer man sie in Rahmen fasst, erklärt, ist oft dem Hintergrund der Seele überlassen. Allerdings, das habe ich bisher noch von keiner anderen Religion gehört, das sich der "Stifter" (Ausdrucksweise ist nicht bezogen auf einen spezifischen Gender) tatsächlich in späteren Jahrhunderten, also nach seinem physischen Tod, manifestiert. Christus hat das getan. Damit allerdings begann für mich die Suche, denn entgegen der Annahme "der Christen", die eigentlich Paulaner genannt werden sollten, wollte ich zwar die Lehre, in die ich letztendlich hineingeboren wurde, Wort für Wort annehmen, das wäre auch durch einige Vorkommnisse durchaus gerechtfertigt, es wurde mir jedoch so einfach nicht gemacht. Immer wieder erhielt ich Erklärungen und Gedankenanstösse auf Unsicherheiten, die sich meinerseits ergaben. Die alten Schriften Nag Hammadis, teilweise als Apokryphen bekannt, sind, obwohl sie schon lange am "Erdenhimmel" wieder aufgetaucht sind und vergleichbar, sind kaum bekannt. Dennoch sind es diese, die mir der grosse heilige Geist immer wieder zeigte. Zunächst und für heute jedoch möchte ich allen in der Welt eine F R O H E W E I H N A C H T S Z E I T wünschen.

Sonntag, 29. November 2015

"Eine Studie über Wesen und Wirken Satans" war ursprünglich der erste Beitrag

auf einem Blog, der nun geschlossen wird.
Mit einigen Übersetzungen ging es weiter. Es ist das Thema, an dem mir liegt, denn ich habe im Laufe eines jetzt schon längeren Lebens einige doch sehr merkwürdige Erfahrungen gemacht, bzw. Erlebnisse gehabt, die wenn nicht übernatürlich, dann doch unerklärbar anmuten. Wunder eben. Vor allem spirituelle Schlüsse daraus ziehen müssen. Religionen neigen dazu, auf ihre Art und Weise zu interpretieren, was zu schlimmen Konsequenzen für die menschliche Rasse geführt hat. Immer wieder. Und bis heute. 
Die Wissenschaften scheinen dem Glauben zumindest nicht mehr extrem entgegen zu stehen, zumindest den Wahrheitskern nicht mehr gänzlich abzuschmettern, dennoch ist das Thema gesicherter Annahmen schwierig.