Donnerstag, 16. Juni 2016

Die Hypostase der Archonten - (Wieviel) Wahrheit liegt in alten Schriften, Teil 4





Ephisians 6: 12 For we wrestle not against flesh and blood, but against principalities, against powers, against the rulers of the darkness of this world, against spiritual wickedness in high places.

                                          Die Hypostase der Archonten

                                                              -Die faktische Existenz der Herrscher-

Danach wurde Kain geboren, ihr beider Sohn; Kain kultivierte das Land. Dann “erkannte” Adam erneut seine Frau und sie gebar Abel; Abel wurde Schäfer einer Herde. Kain brachte eine Gabe von der Ernte aus seinen Feldern, Abel aber brachte ein Opferlamm aus seiner Herde. “Gott” sah das Votiv-Opfer Abels (Anm.d.Überstz.:Votivgaben sind aufgrund eines Gelübdes (Verlöbnis) als symbolisches Opfer insbesondere für die Rettung aus einer Notlage häufig an einer kultischen Stätte dargebrachte Gegenstände. Zitat Wikipedia) (akzeptierte), doch Kains Opfer akzeptierte er nicht. – Also verfolgte/erschlug Kain seinen Bruder Abel.

Gott fragte Kain: “Wo ist dein Bruder Abel”?

Dieser sagte: “bin ich der Aufpasser meines Bruders?”

Gott sagte zu Kain: “Höre! Die Stimme des Blutes deines Bruders klagte hoch zu mir! Du hast mich belogen (gesündigt mit deinem Mund). Ich werde dies auf dich zurückfallen lassen: jeder, der Kain ermordet, wird sieben Formen von Rache oder Vergeltung auslösen, du aber wirst in Angst und Schrecken auf der Erde verweilen.”

Und Adam erkannte wiederum sein weibliches Gegenstück Eva, sie wurde schwanger und gebar dem Adam Seth. Sie sagte “ich habe einen anderen Mann anstelle von Abel durch Gottes Plan geboren”. Eva wurde wieder schwanger und sie gebar Norea.

Und Eva sagte: “Er hat mich eine Jungfrau empfangen lassen, die vielen Generationen der Menschheit ein Leitbild sein wird. – Sie ist die Jungfrau, die die Mächte nicht beschmutzen konnten.

Die Menschheit vermehrte sich und sie gewannen an Wissen. Die Herrscher (Autoritäten) berieten sich miteinander und sagten: “Lasst uns (mit unseren Händen) eine Flut auslösen und damit alles Fleisch vernichten, sowohl Tiere wie Menschen.”

Aber als der Führer der Mächte von ihren Plänen hörte, sagte er zu Noah: “Mach dir eine Arche aus Holz, dass nicht verrottet und versteck dich darin – du und deine Kinder und die Tiere der Erde, und die Vögel des Himmels, von den kleinen bis zu den grossen – und setze sie auf den Berg Sir.”

Dann kam Norea auch zu ihm und wollte mit auf die Arche. Aber er wollte das nicht zulassen und so blies sie gegen die Arche und entzündete sie, dass sie verbrannte. Er baute zum zweiten Male eine Arche.

Die Herrscher suchten sie auf, denn sie trachteten danach, sie auf den falschen Weg zu bringen. Ihr oberster Führer sagte zu ihr: “deine Mutter Eva kam zu uns.”
Norea wandte sich ihnen zu und sagte: “Ihr seid die Mächte der Finsternis,, ihr seid verdammt. Niemals “erkanntet “ ihr meine Mutter! Statt dessen seid ihr über die von euch geschaffene weibliche Matrix hergefallen. Denn ich bin nicht euer Nachkomme ! Statt dessen stamme ich aus der Welt oben !”
Der arrogante Herrscher fuhr wütend herum, sein Anlitz wurde schwarz (…...); er fuhr sie anmassend an: “Du musst uns dienen, wie deine Mutter Eva es tat, denn ich bin (.........) 
 Norea aber drehte sich mit der Kraft von (.....)um und rief mit lauter Stimme den Heiligen Gott der Gesamtheit (den Allmächtigen) an: “Rette mich aus den Händen der Ungerechten – 
tue dies für immer !”

Ein gewaltiger Engel kam herunter aus den Himmeln und sagte zu ihr: “Warum rufst du den Allmächtigen an?” Warum trittst du so kühn auf gegenüber dem Heiligen Geist?!”

Norea fragte: “Wer bist du?”
Die Herrscher der Finternis hatten sich inzwischen von ihr zurückgezogen.

Er sagte: “Ich bin es, Eleleth, sagacity, der mächtige Engel, der in der Gegenwart des Heiligen Geistes steht. Ich bin gesandt worden um mit dir zu sprechen und dich aus den Händen der Gesetzlosen zu befreien. Und ich werde dich unterrichten über deine Abstammung.

(Vermutlich ist gemeint, dass Norea spricht -erschrocken und tief beeindruckt); “Ich kann seine Art nicht beschreiben: seine Erscheinung ist wie aus feinem Gold, seine Kleider sind so weiss wie Schnee. Nein, wirklich, es ist mir unmöglich, seine Gewaltigkeit und sein Antlitz zu beschreiben!”

Eleleth, der gewaltige Engel sprach mit mir: “Ich bin es” sagte er “der versteht”. Ich bin einer der vier Lichtbringer, die in der Gegenwart des allmächtigen unsichtbaren Heiligen Geistes stehen. Glaubst du, dass diese Herrscher irgendeine Macht über dich haben? Keiner von ihnen kann gegen die “Wurzel der Wahrheit” bestehen, das ist der Grund, weshalb ER gegen das Ende der Zeiten hin inkarniert, und die Autoritäten, diese Mächte und Kräfte, die Herrscher werden besiegt werden. Diese Autoritäten können weder dich noch die (letzte) Generation beschmutzen und bedrängen, denn deine Wohnung ist in (bei) “Unbeflecktheit” (dem Ewigen, dem All, dem Ersten), dort, wo der jungfräuliche heilige Geist wohnt, welche über den Autoritäten des Chaos und ihrem Universum steht.”
Und ich (Norea) sagte: “Gewaltiger, belehre mich über die Fakultät, über die Fähigkeiten und Veranlagungen, dieser Autoritäten – wie sind sie entstanden? durch welche Schöpfung, woraus sind sie gemacht, und Wer hat sie und ihre Kraft geschaffen?

Der grosse Engel Eleleth verstand mich und er sagte: “In den endlosen Weiten des himmlischen Reiches wohnt “Unbeflecktheit” . Sophia, die Pistis (Treue, Glaube, Vertrauen, die siebte Tugend des Geistes) genannt wird; sie wollte etwas schaffen, aber ohne ihren Konsort (Gemahl), und was sie schuf war ein himmlisches Wesen.

Nun, ein Schleier trennt die Welten oben von denen, die unten sind; Schatten entstand unter dem Schleier und dieser Schatten wurde zu stofflicher Substanz und, dieser Schatten wurde isoliert.

Und so kam es, das, was sie geschaffen hatte, zu einem Produkt in der stofflichen Substanz wurde, es sah aus wie ein misslungener Foetus. Es nahm eine biegsame Form an, bestehend aus Schatten, und wurde zu einem arroganten Biest, einem Löwen ähnlich. Es war androgyn (zweigeschlechtlich), wie ich schon sagte, denn es entstand aus der gleichen stofflichen Substanz.



Er (Yaldabaoth) öffnete seine Augen und sah eine endlose Quantität aus Stofflichkeit, und er wurde sehr arrogant, denn er sagte : “Ich bin es, der Gott ist, es gibt keinen anderen neben mir.” Als er das sagte, sündigte er gegen ALL.
Eine Stimme erscholl aus dem Königreich der absoluten Macht, die sagte: “Du irrst dich, Samael” das bedeutet “Gott der Blinden”.

Und er sagte: “wenn ausser mir noch irgendein anderes Ding existiert, so soll es sichtbar werden.”

Sophia streckte sofort ihren Finger aus und es wurde Licht im stofflichen Reich, welches sie erstreckte bis an die Pforte des Chaos. Von dort kehrte sie zurück zu ihrem Licht; wieder erfüllte Dunkelheit (….) Stofflichkeit.

Der Herrscher, als androgynes (zweigeschlechtliches) Wesen, schuf für sich einen unendlichen Raum, eine Weite ohne Grenzen. Und er ersann einen Weg, Nachkommen für sich zu schaffen und er schuf sieben Wesen, androgyn wie er selbst. Und er sagte zu seinen Nachkommen: “Ich bin der Gott der Gesamtheit (des All, der Unendlichkeit).”

Und Zoe, Tochter der Sophia Pistis, rief aus und sagte zu ihm: 

 “Du hast unrecht, Sakla”! das ist der alternative Name für Yaldabaoth.
 Sie blies in sein Gesicht und ihr Atem wurde zu einem feurigen Engel
 und dieser Engel band Yaldabaoth und warf ihn hinab nach Tartaros,
welches noch hinter der Abyss ist.


(Anmerkg Übers: hier erinnere ich mich einer starken Vision, die viele Jahre zurück über mich kam: “mein ständiger Begleiter instruierte mich eines Tages, eine bestimmte Höhle zu betreten. Dort würde ich auf Jemanden treffen, den ich mich bemühen sollte, abzulenken. Ich ging hinein und erstarrte vor Entsetzen als ich diesen Jemand sah: ein gewaltiges schlangenähnliches Biest hatte sich bei meinem Betreten aufgerichtet, der löwenartige Kopf mit aufgerissenem Rachen zischte. Böse Augen richteten sich in gewaltigem Hass auf mich während das Geschöpf langsam seinen Körper entringelte. Ich war gegen die Wand zurückgewichen und hörte die wesenlose Stimme meines Begleiters mich ermutigend. Bevor ich mich aus der Schockstarre befreien konnte, rauschte etwas an mir vorbei, es gab einen grossen Tumult, dann sah ich das entsetzliche Wesen in schweren Ketten fest vertäut am Boden. Meinen Begleiter nahm ich nur schemenhaft wahr, denn das ihn umgebende Licht blendete sehr stark.” Wie war ich erstaunt, als ich Jahre später auf diese uralte Geschichte stiess und begann sie zu übersetzen)
Als sein Abkömmling Sabaoth, die schiere Macht des Engels beobachtete, bereute er zutiefst und verfluchte seinen Vater und seine Mutter, welche ist Materie. Er verdammte sie, aber er pries durch Gesang Sophia in der Höhe und ihre Tochter Zoe. Sophia und Zoe erhoben ihn über den siebten Himmel, welcher gerade unter dem Schleiher ist, der oben und unten voneinander trennt. Und er wurde “Gott der Kräfte genannt, Sabaoth, weil er über den Kräften des Chaos steht, denn Sophia hat ihn dort eingesetzt.

Nachdem all das geschehen war, machte er sich eine riesige viergesichtige Kutsche von Cherubim (eine Engel-Art) sowie eine grosse Anzahl von dienenden Engeln und er machte Harfen und Laiern.

Sophia setzte ihre Tochter Zoe an seine Rechte, damit sie ihn belehre über die Dinge des achten Himmels. Den Rache-Engel aber setzte sie an seine linke Seite. Seit dem Tag wurde seine rechte Seite “Leben” genannt, seine linke aber repräsentierte die Ungerechtigkeit der Reiche von absoluter Macht. Das war lange vor deiner Zeit, dass das alles geschah.
Als Yaldabaoth Sabaoth in seinem grossen Prunk und Glanz und in seiner erhobenen Position sah, wurde er neidisch. Und dies wiederum wurde auch zu einer androgynen Substanz, welche der Ursprung von Neid ist. Aus dem Neid entsprang Tod. Und auch Tod zeitigte Ableger, diese aber setzte er über deren jeweilige Reiche. So wurden alle Reiche voll des Chaos. Und doch geschah das alles mit dem Willen des Vaters der Gesamtheit (des All) nach dem Muster aller Dinge, die oben sind, damit die Summe des Chaos voll werde.
“So, nun habe ich dich belehrt über die Wege jener verschiedenen Herrscher (Autoritäten) und über die stoffliche Substanz, in welcher das alles ausgedrückt wurde, auch über ihr Elternteil und ihr Univedrsum bist du belehrt worden.”
Ich (Norea) aber sagte: “Edler Gewaltiger, bin ich ebenfalls aus diesem Stoff?”

“Du, wie auch deine Nachkommen, sind aus dem Ursprünglichen gekommen - aus dem Himmel, aus dem unvergänglichen ewigen Licht sind diese Seelen gekommen. Deshalb können die Autoritäten sie nicht belästigen oder ihnen befehlen, denn der Geist der Wahrheit ist in und mit ihnen; und alle, die mit diesem Weg bekannt geworden sind, existieren ewig ohne Tod inmitten der sterbenden Menschheit. Dennoch, dieses bereits bestehende Element wird jetzt nicht bekannt gemacht. Statt dessen werden noch drei Generationen vorbei gehen, bevor dieser Weg bekannt gemacht wird, und er hat sie befreit von der Knechtschaft/Unfreiheit/Sklaverei des falschen Weges der Autoritäten.”
Da sagte ich: “Herr, wie lange noch?”

Er sagte zu mir: “Bis zu dem Moment, das der wahre Mann -gesandt vom Vater- geboren von einer Frau, die Existenz des Geistes der Wahrheit bekannt machen wird.”

“Dann wird Er sie über alles belehren, und Er wird sie salben mit dem Öl des ewigen Lebens, Ihm gegeben von der freien Generation. – Sie werden befreit werden von blindem, eingeschränkten Denken, sie werden den Tod, der von den Autoritäten gesät ist, mit ihren Füssen treten, und sie werden aufsteigen in das grenzenlose Licht, dorthin wohin diese Elemente gehören.

Dann werden die Autoritäten ihre Zeitalter preisgeben, ihre Engel werden darüber weinen und ihre Dämonen werden klagen und jammern über ihren Tod.

Danach erhalten die Kinder des Lichtes tiefere Einsicht in die Wahrheit und in ihre Abstammung, sie erfahren alles über den Vater des All und über Heilig Geist. Sie werden alle sagen: “des Vater Wahrheit ist gerecht, der Sohn präsidiert über die Gesamtheit und alle werden rufen von Ewigkeit zu Ewigkeit, Heilig, Heilig, Heilig! Amen!
                                                                             ***

Keine Kommentare: